Meeresblick
   
 
Startseite
Apartmenthaus Meeresblick
Kühlungsborn
Wohnung
Preise
Belegungsplan
Buchungsanfrage
Kontakt
Kontakt
Impressum
       
 

Im Kurprospekt von 1907 wird das Gästehaus als Hotel Dünenhaus zum ersten Mal empfohlen. Das beliebte und luxuriöse Hotel wird bis in die 20er Jahre mehrfach umgebaut. Ab 1914 heißt das Haus "Grand Hotel" und Restaurant "Dünenschloss", 1917 "Dünenschloss" und ab 1920 "Schlosshotel". Das heutige Dünenschloss ist ein Paradebeispiel für die Geschichte Kühlungsborn. 1953 wird es durch den Staat enteignet und als "Erholungsheim" Julius Fucik betrieben. Das Gesicht des "Schlosshotels" veränderte sich bis zur Unkenntlichkeit. Bei einem Brand im Jahr 1960 wurden große Teile zerstört.

In dieser einzigartigen Lage entstand nun das restaurierte Dünenschloss. Das Dünenschloss besitzt gesonderte Ein- und Ausfahrten ausschließlich für die Gäste des Hauses. Fahrradkeller, Waschraum mit Waschmaschinen und Trockner sind vorhanden.

Das Schwimmbad ist das Herzstück eines hervorragend ausgestatteten Wellnessbereichs, zu dem zwei Saunen, ein Ruheraum und ein Fitnessbereich mit Wintergarten gehören, das Solarium, die Duschbereiche, ein Tauchbecken sowie Umkleideräumlichkeiten.

Bei der Sanierung vom "Dünenschloss" wurde viel Wert auf die klassischen Elemente des Originals gelegt. So entstand ein Haus mit viel Liebe zum Detail, ganz im Stil der klassischen Bäderarchitektur, mit Turmelementen, Giebeln, Erkern und Holzbalkonen.